Wie erstelle ich Anmeldelisten für Raidtouren?

Hallo,

hier wird erklärt, wie mit einem Bot Umfragen für Raidtouren erstellt werden können.

Es gibt generell sehr viele Bots dieser Art auf Telegram. Ich erkläre hier aus diesem Grund nur Einen davon.


Suche des Bots für die Umfragen:

Also erstes suchst du in der Übersicht alle Chats und Kanäle nach "ultimate_pollbot".

Hier findest du als Suchtreffer den Bot "Ulitmate Poll Bot".


Diesen Bot wählst du aus und klickst dort anschließen auf "Starten"


Einmaliges Einstellen der Sprache:

Standardmäßig ist der Bot auf englisch eingestellt, um diesen auf deutsch umzustellen, klickst du auf "Settings".


Anschließend auf "Change language"


Danach wählst du "German" aus.


Erstellen der Umfrage für die Raidtour:

Da du nun die Sprache richtig eingestellt hast, klickst du auf "Neue Umfrage erstellen", um eine Umfrage zu erstellen.


Hier ändern wir zuerst den Umfragetyp unter der Option "Umfragetyp ändern".


Dort setzen wir die Option "Unlimitierte Stimmen", damit ein Spieler für mehrere Accounts die Teilnahme angeben kann.


Als erstes musst du nun den Titel der Umfrage eingeben:


Im nächsten Schritt wird die Beschreibung eingegeben.


Nun können die Optionen eingegeben werden, welche zur Auswahl bei der Abstimmung stehen werden.

Die verschiedenen Optionen einfach der Reihe nach eingeben.


Sobald alle Optionen eingegeben wurden, einfach auf "Fertig" klicken.


Anschließend gehst du in die "Einstellungen" und wählst dort "Nutzern erlauben, neue Optionen hinzu zu fügen".

Damit können die Spieler selbst auch neue Startpunkte für die Raidtour vorschlagen.


Anschließend kann mit "Umfrage weiterleiten" die Umfrage in jede andere Gruppe bzw jeden Kanal kopiert werden.

Die Abstimmungen werden dabei gespeichert und gehe nicht mit jedem neuen weiterleiten verloren.


Auflistung aller Umfragen:

Mit dem Befehl "/list" in der Eingabezeile werden alle von dir erstellen Umfragen aufgelistet, denn diese werden dauerhaft gespeichert, außer du löscht eine Umfrage explizit.

Dort können auch jederzeit alle vorhandenen Umfragen editiert werden, z.B. weitere Umfrageoptionen hinzugefügt werden.


Fertig


Eine Raidtour, welche mit diesem Umfrage-Bot erstellt wurde, könnte z.B. so aussehen:


Dort kann durch einen Klick auf das + der entsprechenden Option an diesem Startpunkt teilgenommen werden.

Durch mehrmaliges Klicken auf den Button kann mit mehreren Accounts teilgenommen werden.

Mit der Option "+Neue Option hinzufügen", kann jeder Spieler selbst einen Startpunkt vorschlagen, an dem die Raidtour starten kann.



Wir wünschen dir viel Spaß beim Erstellen von Umfragen für Raidtouren.